Kinder im Stress

Tageskliniken für Kinder

Nach den Einschränkungen der Covid-Erkrankungen mit Schließung von Kindergärten und Schulen merken wir in allen Landkreisen einen Anstieg von Depressionen und Überforderungssyndromen bei Kindern und Jugendlichen. Das gab es früher nicht in diesem Ausmaße.

Die richtige Strategie ist für Kinder und Jugendliche, ihr Leben selbst in die hand zu nehmen. Dafür brauchen sie Beispiele. Das kann in Tageskliniken mit Schulen, Kindertagesstätte, Kochen, Sport, Hausaufgabebetreuung gelernt werden.
Es wäre Sache des Bezirks das einzurichten und Unterfranken weit die Kinder zur Tagesklinik zu fahren. Bei Hörstörung oder Autismus wird das heute schon gemacht. „Besonders am Herzen liegt mir für den Bezirk Unterfranken der Aufbau einer Tagesklinik für Kinder in Unterfranken, weil der Lockdown viele Ängste und Depressionen befördert hat. Kinder müssen wieder entspannen können und das Leben lernen.„

Ich möchte, dass wir eine Tagesklinik für Kinder in Unterfranken einrichten. Vorgespräche laufen.